Die Tage sind zu zählen, bis die Häfler neuen OB wählen.

Angeblich stehen 7 Bewerber auf dem Stimmzettel zur OB-Wahl am 29.9.2024 ins Rathaus Friedrichshafen. 2 Bewerber haben die Kosten für den plakativen Wahlkampf gescheut, oder angesichts der Bewerberzahl “kalte Füße” bekommen? Oder gibt es “Durchfahrt-Verbote”?

Einer der Kandidaten treibt mit inflationärer Zahl an Plakaten und Großplakaten seinen Wahlkampf besonders aktiv und will offenbar “groß” herauskommen. Wegen seiner Bekanntheit in Ravensburg hat die gewalt- und parteifreie Bürgerinitiative Prozessbeobachter aus Erfahrung dem Bewerber Simon Blümcke besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Um die Wähler zur Wahl und auch zum kritischen Verhalten zu anderen Kandidaten zu motivieren, folgendes Flugblatt:

Ohne Gerechtigkeit kein Frieden und keine Freiheit
Bürgerinitiative Prozessbeobachter (BI)
“Whistleblower – Skandalaufdecker”
Kappel 18, 88263 Horgenzell
Tel. 07504 91177 Fax 07504 91178
www.warnglocke.de
E-Mail: info@warnglocke.de
OB Wahl am 29.9.2024 in Friedrichshafen eine Schicksalswahl?
Wir, die Mitstreiter der Bürgerinitiative Prozessbeobachter (BI) sind Menschenrechts-Aktivisten und beobachten Prozesse bei Behörden, Politik, Polizei, Justiz, Kirchen, Psychiatrie, bei Banken und der Presse. Wir sind gewalt- und parteifrei, informieren und helfen Bürgern in Not mit Rat und Tat zur Selbsthilfe ehrenamtlich, weder parteilich noch weltanschaulich gebunden, den Menschenrechten, dem Gesetz und den christlichen Wertvorstellungen verpflichtet und fordern die Einhaltung der Gesetze und der Verfassung.
Wir treffen uns meist im Abstand von 3 Wochen montagabends, öffentlich im Gasthaus Rössle in Weingarten. Jedermann / -frau kann teilnehmen, Keine Mitgliedschaft erforderlich. Bei Interesse bitte unter obiger E-Mail melden.
Überlegungen zur OB –Wahl Friedrichshafen:
 Ist der Kandidat Simon Blümcke als Oberbürgermeister für Friedrichshafen geeignet?
 Verfügt er über die Kreativität, das Wissen und Fähigkeiten zur Leitung der „Stadt der Zeppeline“ und den „Unternehmen für Luft- und Raumfahrt, der Autoindustrie und der Hochtechnologie?“
 Hat Simon Blümcke seine Hausaufgaben in Ravensburg gemacht oder drückt ihn dort der Schuh? Warum will er aus Ravensburg weg? Will Blümcke in Friedrichshafen „ravensburger Zustände“?
 Sollen Politiker in Kirchen reden, Bürgern gewalt- und parteifreie Demo´s verhindert werden?
 In Ravensburg wird regelmäßig gegen das Demonstrationsrecht z.B. am 27.1. beim „NAZI -Denkmal der Grauen Busse“ verstoßen, weil Informationen der BI zu Straftaten und Verbrechen durch Personen staatlicher Organe der Gegenwart, durch den Bürgermeister verhindert werden.
 Das Objekt „Blaues Haus“ in Ravensburg steht anstatt in einer ökologisch vorbildlichen Blumen-wiese in einem Sterilrasen, mit fehlendem Bezug zur Vorort- Problematik. Trotzdem verbietet die Stadtverwaltung das Aufstellen einer mit Erdankern gesicherten, informativen Plakatskulptur mit dem Scheinargument, dass diese „wegfliegen“ könne! Wohin? Ins geistige Nirwana?
 https://www.warnglocke.de/oberschwabenschau-ein-auslaufmodell-in-ravensburg/
 Aktuell hat Simon Blümcke den seltsamen Verein „Gemeinsam.Sicher e.V“ in Ravensburg mitgegründet und will sich angeblich für das Gemeinwohl im Raum Ravensburg stark machen. Oder ist dies ein geplanter Rückzug im Falle der Nichtwahl als OB von Friedrichshafen?
 Blümcke präsentiert sich im „Gemeinsam. Sicher“ zur persönlichen Profilierung, ohne dass dieser neue Verein die oben genannten Ziele der BI verfolgt und diese Ablehnung sogar von der Vorsitzenden des Vereins, Bürgermeisterin Manuela Oswald schriftlich dokumentiert wurde.

 Neben anderen ist auch der Beisitzer Frank Hautumm von der „Schwäbischen Zeitung“ dabei. Die SZ verhindert die Pressemeldungen und Bezahlanzeigen der Bürgerinitiative. Siehe auch Bericht der TAZ hierzu: https://taz.de/Schwaebische-Zeitung-auf-Abwegen/!6029392/
 Denkwürdig ist, dass der Verein durch Anregung des Polizeipräsidenten Uwe Stürmer gegründet wurde. Dieser ist Mitglied des Vereins. Bei einer CDU-Veranstaltung im Graf Zeppelin Haus Fried-richshafen ist er gegen einen gewaltfreien Mitstreiter der BI, durch erwiesene handgreifliche polizeiliche Übergriffe negativ aufgefallen.
 Beim Landtag BW-Untersuchungsausschuss ist in der Sache Polizei-Inspekteur „Renner IsP“ auch ein Verfahren wegen Straftaten des Uwe Stürmer anhängig.
 Das von der Stadt Ravensburg öffentlich ausgelobte Preisgeld für die beste Werbe-Skulptur für die Oberschwabenschau wird seit Jahren von OB Rapp und BM Blümcke verweigert.
 Informatives Video: https://youtu.be/Rau2fbRPg0U
 Auf dringende, wiederholte Schreiben reagiert Blümcke offenbar aus Ignoranz und Arroganz nicht. Er behauptete und verspricht jedoch bei seiner jüngsten Vorstellung in Friedrichshafen, dass er voll für die Bürger in der Stadt Friedrichshafen zur Verfügung stehe.
 Mit inflationärer, großformatiger Plakatierung versucht Blümcke sich hervor zu heben.
 Will er ravensburger Verhältnisse aus Stadt, Polizei und Justiz nach Friedrichshafen bringen? Gehört hierzu auch der öffentlich als unbeliebt genannte „Reischmann“ und weiter drohender Leerstand von Geschäften, der in Ravensburg auch nicht behoben ist?
 Im Bereich „Gemeinsam.Sicher“ Ravensburg benötigt man immer noch eine Vesperkirche. Wie soll diese pseudosoziale Einrichtung nun in Friedrichshafen überflüssig werden?
 Blümckes Einschaltung von Gemeinderäten zur Eigenwerbung müsste rechtlich geprüft werden, da hier offenbar wissentlich und vorsätzlich gegen die Unabhängigkeit im Gemeinderat verstoßen wird.
 Simon Blümke zeigt sich gegen unsere BI mittels „Gewalt durch Schweigen“ als eklige Form von vermeintlicher Stärke gegen Bürger.

  • Drum prüfe wer zur Ob-Wahl schreitet, ob dies Vorteile für Friedrichshafen bedeutet – Oder ob aus einem „Seehas“ bereits ein „Amtsschimmel“ buch- und filmreif wird.
    Die „Häfler“ sind zur unabhängigen Prüfung und des kritischen Vergleichs der sich präsentierenden Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl gefordert.
    Dies betrifft alle Bewerber laut Aufstellung der Stadt Friedrichshafen:
  1. Johannes Henne, 2. Simon Blümcke, 3. Dieter Baldauf, 4. Rocco Granato,
  2. Frank Schmid, 6. Markus Werner, 7. Franz Eduard Gruber
    Die erforderlichen Prüfungen beinhalten auch die grundgesetzlich garantierte Pressefreiheit und der bekannt abhängig gesteuerten, druckenden und sendenden „Offizial“ – Presse in der Region.
    Wohin segelt Friedrichshafen mit einem neuen Oberbürgermeister?
    22.9.2024 Flugblatt zur Information und Meinungsbildung bitte kopieren und verteilen. VISP: Siehe oben

Drum prüfe wer sich über Jahre bindet – ob er /sie den besten OB findet.